Superschönes

Stricken bringt immer Freude.

Selbstgestricktes ist einmalig und daher immer ein tolles Geschenk - zu vielen Anlässen :-) 

Besonders kleinere und schnell gestrickte Sachen (z.B. für Babys und Kleinkinder) ermutigen Neues zu probieren.

Hier ist z.B. ein tolle Mütze ... ist kuschelig warm, sieht toll aus und ist leicht und schnell zu stricken....

Auch bunte Mützchen der etwas lustigeren Fraktion sehen bei Baby´s und Kleinkindern süß aus:

Fäustlinge für "kalte Tage" dürfen nie fehlen:

.... die pastellfarbenen sind noch in der "Produktion":

zwischenzeitlich sind sie schon fertig und auch das Jäckchen dazu glänzt mit selbsthergestellten Knöpfen:

....ausserdem kann sie "mitwachsen". In der Länge und auch an den Ärmchen kann herangestrickt werden. Da die Jacke aus Merinowolle ist, superweich, schön warm hält und ausserdem noch eine "Sandmannmütze" hat, braucht das Baby darunter auf keinen Fall noch eine andere Mütze tragen, denn sie liegt am Köpfchen locker und doch so "eng", das nichts drückt.

Natürlich sind dazu auch noch passende Schühchen gestrickt worden .... die wurden mir jedoch, nachdem sie fertig waren so schnell aus der Hand genommen, das ich sie nimmer fotografieren konnte

 

Sehr bequem und in der Passform für Baby´s und Kleinkinder superoptimal sind Socken ohne Ferse:

ja und es geht noch etwas bunter

 

Gestrickte Babyjäckchen kommen "immer" gut an:

 

...auch türkis mit weiss "vermischt" wirkt Klasse:

 

 ganz zu schweigen von tollen Babyschühchen, die gehäkelt zwar schneller fertig sind, aber ab und zu lohnt sich das stricken, besonders, wenn sie so aussehen:

oder so :


5.10.12 22:05

bisher 0 Kommentar(e)     TrackBack-URL

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)


 Smileys einfügen